Warum ein Headset zum Telefonieren nutzen?


Hallo Unzufriedenheit. Hallo Krankenquote.

"Es macht mir die Frisur kaputt", "Es drückt am Kopf", "Kann mich nicht frei bewegen" - so lauten die immer wiederkehrenden Aussagen von Headset-Gegnern.
Doch warum stößt die Nutzung eines Headsets noch immer bei einigen auf Abneigungen?

Sehr häufig - so unsere Erfahrung - liegt das an einer schlechten Beratung im Vorfelde.
Selten bekommen die Anwender die Lösung, die sie sich auch vorstellen bzw. wünschen.
Durch die ständige "billigster Preis"-Suche steht eben nicht der Komfort im Vordergrund, sondern die Kosten in der Anschaffung.

Aus unserer Sicht ein Fehler, der letztlich dem Arbeitgeber teuer zu stehen kommen kann.
Warum?
Nun ja, wenn die Angestellten mit einem Arbeitswerkzeug unzufrieden sind und es ihnen nicht dienlich ist, so sinkt die Mitarbeiterzufriedenheit, ebenso die Produktivität und im schlimmsten Fall wirkt es sich ebenfalls negativ auf die Krankenquote aus.

Billig ist nicht gleich billig

Klingt komisch, aber wir können es anschaulich erklären.
Wenn beispielsweise ein Headset laut Herstellerliste 149,00 Euro kostet, dieses dann im Angebot rund 50,00 Euro billiger zu kaufen ist, so ändert sich nichts an der Qualität.

Entscheidend ist immer, ob das Headset sämtlichen Anforderungen und Normen entspricht bzw. diese erfüllt, um für eine unbedenkliche Nutzung (Stichworte "Fürsorgepflicht" sowie "Arbeitsschutzgesetz") zum Einsatz zu kommen.

JABRA - hp I POLY - EPOS - YEALINK - Headsets

Alle hier genannten namhaften Hersteller bringen ausschließlich Headsets auf den Markt, die den höchsten Sicherheitsanforderungen genügen.
Zusätzliche Leistungsmerkmale, wie 
* Kompatibilität zu modernsten Kommunikationsplattformen, 
* Verbindungen mit Telefongeräten

oder Produkteigenschaften, wie 
* Gewicht, 
* Akkulaufzeit,
* einohrig oder beidohrig

sind dann erst im zweiten Step die entscheidenden Kriterien, die für einen geeigneten Einsatz eine Rolle spielen.
Es gibt aber auch Hersteller, die ohne große Markennamen daherkommen - und diese sind ebenfalls empfehlenswert.


Unsere ehrliche Empfehlung
Fragen Sie bei Ihren Mitarbeitenden nach, welche Merkmale das Arbeitswerkzeug Headset haben soll.
Lassen Sie sich nach einem ergänzenden Beratungsgespräch mit Ihrem Headset-Lieferanten des Vertrauens dann 2-3 Modelle zum Testen schicken.
So können sowohl die anwendende Person als auch die IT-Verantwortlichen in der Praxis herausfinden, welches Headsets wirklich passt.

Wir sind uns sicher, dass dann nie wieder die Frage "Warum ein Headset zum Telefonieren nutzen?" gestellt wird.
Und aus Headset-Gegnern werden Headset-Freunde :-)

Lassen Sie sich gerne in einem persönlichen Gespräch beraten.
Gerne auch von uns :-)

Neugierig, welche Headsets wir so im Shop anbieten?
Vorwarnung: Es sind wirklich viele - daher ja auch der Tipp mit dem Testen und Beraten.
https://www.hr-kom.de/Headsets

Erfahrung und Ehrlichkeit

Seit 1998 beschäftigen wir uns bei HR-KOM mit Headsets und Kommunikationslösungen, die zum Anwender passen. Hierbei genießen wir das Vertrauen namhafter Hersteller und bieten eine überaus große Produktpalette an.

Neben aktueller Neuware finden Sie in unserem Shop ebenfalls günstige aber vollfunktionstüchtige Vorführware sowie umfangreiches Zubehör. Und sollte doch einmal etwas defekt sein oder gewartet werden, so erledigen wir dies ebenfalls im eigenen Hause. Somit haben Sie immer die Gewissheit, schnellstens Ihr Problem erledigt zu bekommen. Und sollte etwas mal länger dauern, leihen wir Ihnen Geräte, um zwischenzeitlich optimal kommunizieren zu können.

Durch unser geschultes Beratungsteam können wir einen qualifizierten, herstellerunabhängigen, bundesweiten Service bieten - seit 1998 inhabergeführt.

Bei Fragen einfach anrufen: 08781-9151-10

Beratung für Groß- und Firmenkunden:
Mo - Fr 8:00h - 17:00h

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