Headset Garantie Jabra, EPOS und hp I Poly abwickeln - so funktioniert es


Headset Garantie Jabra, EPOS und hp | Poly abwickeln - so funktioniert es


Bei technischen Problemen oder anderen Defekten bei Ihrem Headset, bieten die Hersteller unterschiedliche Unterstützung bzw. Abwicklungen für Garantie oder Gewährleistungen an. 

Wir unterstützen Sie gerne im Vorfeld durch unseren technischen Service, damit Sie wissen, ob es ein Garantiefall ist oder nicht. 
Dafür ist die Seriennummer des Headsets (schnurlos oder schnurgebunden) wichtig. 

Falls Sie nicht wissen, wo Sie die Seriennummer finden, fragen Sie uns. Es ist manchmal etwas trickreich, die zu finden :)

Jabra Garantie 

Die Garantiebedingungen für Ihr Produkt finden Sie unter 

-> https://www.jabra.com.de/support-page/warranty-and-service

EPOS Garantie

Die Bedingungen finden Sie bitte hier 
-> https://www.eposaudio.com/de/de/enterprise/support/knowledge-base/garantierichtlinien/emea/deutschland#:~:text=F%C3%BCr%20das%20von%20Ihnen%20gekaufte,Group%20A%2FS%20Vertriebsprogramm%20geh%C3%B6ren.

hp | Poly Garantie

Wenn ein Produkt innerhalb der Garantiezeit nicht den höchsten Standards entspricht, können Sie einen Ersatz hier anfordern 

->  https://www.poly.com/de/de/support/warranty-service


Unsere Empfehlung zur Garantie mit Jabra, EPOS oder hp| Poly

Schauen Sie nach der Seriennummer, dem Kaufdatum und beschreiben Sie möglichst genau, welches Problem vorliegt, damit der mögliche Garantieanspruch zügig und unproblematisch abgewickelt werden kann. 


Weil wir immer wieder mal dazu gefragt werden, welche Unterschiede es gibt bei Garantie und Gewährleistung 

Garantie und Gewährleistung sind beide Begriffe, die im Zusammenhang mit Produkteigenschaften und deren Garantie stehen. Allerdings gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Konzepten.
Eine Garantie bezieht sich auf eine Zusicherung des Herstellers oder Verkäufers, dass ein Produkt bestimmte Eigenschaften hat oder eine bestimmte Funktionalität aufweist. Wenn das Produkt diesen Anforderungen nicht entspricht, wird es repariert oder ersetzt, ohne dass dem Kunden Kosten entstehen. Eine Garantie ist in der Regel für einen begrenzten Zeitraum gültig und kann optional erworben werden.
Gewährleistung hingegen ist ein gesetzliches Recht des Kunden. Es besagt, dass ein Produkt frei von Mängeln sein muss und die gesetzlich vorgeschriebene Mindestqualität aufweisen muss. Im Falle eines Mangels muss der Hersteller oder Verkäufer den Mangel beheben oder das Produkt ersetzen, auch ohne dass der Kunde eine separate Garantie erworben hat. Die Gewährleistung ist in der Regel auf einen Zeitraum von zwei Jahren beschränkt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass eine Garantie eine freiwillige Zusicherung des Herstellers oder Verkäufers ist, während die Gewährleistung ein gesetzliches Recht des Kunden ist.